Öffne die Tür zu deinem Seelenraum Teil 3

Für Die, die dem Weg der Sterne folgen…

Silvester – ein Jahr geht vorüber – ein neues Jahr beginnt… ist das wirklich so? Was ändert sich denn im Grunde in unserem Leben? Nichts, ausser dass es eine Vereinbarung gibt, die bestimmt, dass ein Zähler hochgesetzt wird. Ein neues Jahr – eine neue Chance – neue Vorsätze, die spätestens nach einem halben Jahr doch nicht umgesetzt wurden.

Was bedeutet denn dann Silvester wirklich? Ist es nur ein Geschehen im Aussen, oder ist das wahre Silvester ein spirituelles Erwachen des Menschen, der den Sinn des Lebens begriffen hat? Dieses Erwachen und der Entschluss den Weg der Sterne, dem Geist zu folgen, findet nur ein einziges Mal im Leben eines Menschen statt. Dass was WIR im Aussen feiern ist nichts als ein Miraculum, ein Gleichniss für diesen inneren Prozess. Was in der geweihten Nacht in uns geboren wurde, im Stall von Bethlehem – der Jesus – erwartet nun die Verbindung mit dem Christus, aber dazu muss der Johannes begreifen was er nun zu tun hat. Das wurde nur als Geschichte verfasst, aber diese Geschichte muss in das Herz des einzelnen Menschen geschrieben werden. Erst dann ist es persönlicher Besitz und nicht mehr Wissen aus zweiter Hand. Dann wird sein Weg zu unserem Eigenen. Mögen alle Menschen zu der Tiefe dieser Wahrheit durchdringen.

Menschen ändern sich, bemerkt wird dies oft nur vom Gegenüber mit der Bemerkung… Du bist aber irgendwie – anders – komisch – geworden, so kennen wir Dich ja gar nicht… in Wirklichkeit meinen sie damit, dass Du aufgehört hast dein Leben nach ihren Vorstellungen zu leben. Wir sind unsere eigenen Gefängniswärter. Es sind unsere Vorstellungen, die vor die Wahrheit gestellt werden. Erfassen wir damit das Wesen unseres Gegenübers oder packen wir Ihn in ein Bild, dass sich unser Bewusstsein von ihm gemacht hat. Unzählige dieser Bilder halten uns alle gegenseitig gefangen, wie in einem riesigen Spinnennetz – dem Spinnennetz der Zeit. Über Inkarnationen hinweg verdichtet und löst sich dieses Netz von neuem.

Hier finden wir auch die Knotenpunkte an denen wir im Leben bemerkenswerten Menschen begegnen. Es gibt Begegnungen, die man weder gewollt, noch erzwungen hat und doch finden sie statt – gesteuert durch dieses Netz. Den Sinn dahinter zur erfragen ist für die betreffenden Menschen unnötig, denn sie erfahren tief in ihren Herzen, dass es eine echte seelische Begegnung ist. Worte sind unnötig, da wahres Verstehen jenseits davon stattfindet. Seele kommuniziert mit Seele, jenseits der kalten Analyse des Verstandes, Herz spricht mit Herz. Sie wissen nun, dass sie sich durch der Zeiten Lauf wieder einmal gefunden haben.


Der Verstand ist verstummt, meine Finger bringen keine Worte mehr zu Papier, heiße Tränen rollen über mein Gesicht. Wenn man einmal im Leben den Hauch der Ewigkeit erleben durfte, dann ist Schweigen das Einzige was noch möglich ist. Es sind diese wenigen Augenblicke im Leben eines Menschen, die unvergänglich in sein Blut eingeätzt werden. Das ist der Schatz, der tief in seinem mikrokosmischen System verankert wird und der auf der Reise durch die Zeit in Resonanz treten kann. Sonne und Mond – grundverschieden und doch nicht von einander zu trennen. Völlig gleichberechtigt, denn wie könnten wir uns an die Sonne in der Nacht erinnern, wenn uns nicht der Mond von ihrem Dasein zeugen würde. Während die Sonne das Wasser verdunstet, bringt uns der Mond Ebbe und Flut und regiert das Wasser. Wasser symbolisiert die Emotionen.

Bring mir mein Stern jede deiner Tränen zum aufbewahren. Reihe sie wie Perlen an eine Schnur und überreiche sie mir. Ich werde Sie aufnehmen in mein Herz und ihnen einen festen Platz darin geben, damit der Schmerz, der damit verbunden ist, in deinem Herzen verblassen möge. Lege dein Haupt an meine Brust und finde den Frieden, der Dir bisher nicht vergönnt war. In den Tiefen werden sich unsere Energien verbinden, zu einer werden und zu Spiralnebeln aufsteigen in die Unendlichkeit. Welle für Welle wird von uns zeugen, was sich jenseits der Schleier auf ewig miteinander verbunden hat….

Worte aus dem Innersten – verschleiert vor der profanen Welt.

Erfahrbar nur von denen, die wissen und keine Fragen mehr stellen müssen…