Evolution – das Grundgesetz im Kosmos
Evolution, das Grundgesetz im Kosmos – die Ursache aller chronischen Krankheiten?
Eine gewagte Aussage, aber lassen sie es mich erläutern, was ich persönlich inzwischen nach über 20 Jahren als Therapeut erkennen durfte. Hinter dem Begriff Evolution steckt die Tatsache, dass es keinen „Reset-Button“ im Kosmos gibt. Weder für die Entwicklungen in dieser Welt, noch für unseren eigenen Körper. Der Faktor ZEIT führt uns weiter voran, so dass man auch sagen kann:“ Evolution bedeutet letzter Befehl gilt!“
Ein kleines Beispiel dazu:
Sie haben eine Virusinfektion und Ihr Organismus reguliert diese Infektion durch Bildung von Antikörpern. Beim nächsten Auftreffen dieses Virus ist Ihr Körper bereits vorbereitet und kann sofort reagieren. Wir sagen oft, wir hätten gerne unsere „alte Gesundheit“, unsere „alte Dynamik“ wieder, aber da es keinen „Reset-Button“ gibt, gilt folglich der letzte „Befehl“ und der war „Antikörperbildung“. Niemand von uns möchte, dass unser Körper wieder auf „Null“ stellt und die Infektion mit der gleichen Wucht bei uns auftrifft, wie bei der ersten Begegnung. Der „letzte Befehl“ gilt aber auf allen Ebenen unseres Körpers und ist letztendlich die eigentliche Ursache für unsere chronischen Krankheiten.
Wie können wir dieses Gesetz der Evolution nun für UNS nutzen?
Indem wir einen „neuen Befehl“ schreiben. Unser Körper kann dies in Sekundenschnelle. Unser Alphabet besteht aus 26 / 30 Buchstaben. Wir müssen keine neuen Buchstaben erfinden, wir müssen diese nur geschickt zusammensetzen, um eine „NEUE INFORMATION“ zu erhalten. Wir erkranken also nicht durch die Buchstaben, wir erkranken durch INFORMATION. Nehmen Sie als Beispiel einen Brief vom Finanzamt. Sie sehen den Absender und schon laufen diverse körperliche Reaktionen (z.B. flauer Magen, oder beschleunigter Puls oder Atmung) in Ihnen ab, bis Sie den Brief öffnen und die Information darin wahrnehmen. Je nach Inhalt der Information werden Sie zornig werden, oder sich freuen. Es ist weder das Papier, noch die Buchstaben, die in Ihnen diese Reaktionen auslösen, sondern die Zusammensetzung der Buchstaben, also die INFORMATION, die Sie bekommen haben.
Wo werden die Informationen aufbewahrt?
Im Gehirn werden Sie sagen und der Einfachheithalber nehmen wir das mal so an. Schmerzen kann man ebenfalls als INFORMATIONEN bezeichnen, die im Gehirn gespeichert werden. Sehr vereinfacht gesagt erzeugt unser Gehirn permanent Wellen bzw. Frequenzen, es kommuniziert zuallererst mit Licht, dann mit Elektrizität und schließlich mit Hormonen. Im Sinne der Evolution ist der Schmerz der „letzte Befehl“ und dieser bleibt nun bestehen. Nach ca. 6 Wochen wird er als „Dauerbefehl“ abgelegt und da die Ursache des Schmerzes i.d.R. nicht mehr vorhanden ist, wird er im Gehirn als „Phantomschmerz“ behandelt und entzieht sich einer Lösung. Wenn wir unserer Logik folgen brauchen wir also einen neuen Befehl. Die Buchstaben, in diesem Falle die Gehirnwellenmuster Gamma – Beta – Alpha – Theta – Delta sind die gleichen wie vorher, nur jetzt benötigen wir einen neuen Informationsinhalt.
Wie erreichen wir das?
Durch die „Substitution“ physiologischer Gehirnwellenmuster in einer bestimmten Reihenfolge an spezifischen Reflexpunkten des Körpers. Wir bieten dem Körper seine eigenen Frequenzen zum Abgleich mit seinem aktuellen Status Quo an. Somit therapieren wir nicht das Gehirn, sondern wie das Gehirn selbst. Das Gehirn reguliert unsere Körperfunktionen über Frequenzmuster und diesen Kommunikationsweg wenden wir an. Anstelle von Manipulation oder Unterdrückung nutzen wir den Weg der Resonanz. Peter Mandel nennt es Induktionstherapie und aus eigener Erfahrung kann ich die bemerkenswerten Reaktionen auf diese Behandlung nur mit Staunen beschreiben. Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht „neue Befehle“ zu schreiben. Mit dieser Therapieform (Induktionstherapie) hat sich die Tür dazu geöffnet. Wer glaubt nach fast 25 Jahren schon alles über eine Sache zu wissen, der irrt! Das Leben ist immer voll mit Überraschungen und neuen Erkenntnissen. Dafür bin ich unendlich dankbar und mein besonderer Dank gilt Peter Mandel, dem es gelungen ist das Thema Körper – Seele – Geist in Anwendung zu bringen.
In diesem Sinne möge diese Information ALLEN zum Wohle des GANZEN dienen.