Öffne die Tür zu deinem Seelenraum Teil 1

Nur für Dich mein Sternchen – 1000 Fragen ungestellt

Wir wandern durch die unendlichen Räume des Universums auf der Suche nach der einen Antwort – wer bin ich? Ist das Leben als Mensch die einzige Möglichkeit der Existenz oder gibt es Bewusstsein auch ohne stofflichen Leib? Gibt es nicht Offenbarungen deren Existenz wir nicht wahrnehmen können, weil wir keine Sinnesorgane dafür besitzen? Ist das Jenseits irgendwo oder leben wir mitten darin? Der Verstand ist der Schlächter der Wahrheit. Wahrheit ist ungebrochenes Licht, Erkenntnis  nur ein farbiger Strahl der durch das Kristall des Herzens gebrochen wird.

Was ist unser sehnlichster Wunsch? Ist das mein Wunsch oder ist das der Wunsch meiner Seele? Was ist mit dem Wunsch nach Geborgenheit? Gibt es Geborgenheit auf dieser Welt? Ist sie existent? Oder ist sie nur eine Reflexion der Seele? Gefühlt habe ich sie – tief in mir und dann um mich – einmal, aber immerhin wenigstens einmal in meinem Leben.  Wenn eine Reflexion aus dem Herzen aufsteigt und Besitz von Dir ergreift, dann fragst Du nicht mehr, dann weißt Du. Aber dann wirst Du einsam in dieser Welt, weil Du dann nur noch von Menschen verstanden werden kannst, die auch diese Erfahrung besitzen. Aber es kann sehr lange dauern, bis Du einen solchen Menschen findest.

Selbst wenn Du diese Erfahrung teilen willst, wirst Du Unverständnis und Hohn ernten. Also wende den alten magischen Grundsatz an: Wissen – Wagen – Wollen – Schweigen. Das was Du erkennen darfst ist nur für Dich gedacht und Du darfst es erst weitergeben, wenn eine andere Seele dich um Antwort bittet. Wahre Verbundenheit besteht nur auf der Ebene der Seele. Da ist alles eins – wir leben in der Welt der Trennung und des Schmerzes. Wahre Berührung ist nur auf der Ebene der Seele zu finden, alles andere ist Schein, auch wenn er noch so schön ist und wir verzweifelt versuchen ihn festzuhalten. Nebel kann man nicht fangen und festhalten, man kann ihn wahrnehmen, mehr auch nicht.

Wer bin ich also? Eine Reflexion aus einer Zeit, die weit vor meiner Vorstellung liegt, aber bin ich es? Oder stellt nur ein zeitlich begrenzter Teil meiner Persönlichkeit diese Frage? Fühle ich in mir die äonenlangen Geburten und Tode, die diese Reflexion bereits durchlaufen hat? Woher – wohin? Was zählt ist nur das Jetzt.

…aus den Tiefen deines Herzens ertönt eine uralte Melodie, werde still um ihr zu lauschen, folge ihr zum Ursprung hinab, hier wird das Vertrauen geboren, hier findest Du Geborgenheit, hier kannst Du dich fallen lassen, denn wisse so sagt das Lied, das hier deine wahre Heimat ist. Eine Welt jenseits dieser Welt, ein Teil dieser Welt und doch kein Teil davon…

Ich kann Dich nur bei der Hand nehmen und mit Dir Schritt für Schritt diesen Weg gehen. Nicht wissen wo und wie er endet – enden wird die Persönlichkeit – Geist und Seele werden weitergehen wenn das Ewigkeitsprinzip – der Jesus – in Ihr geboren ist und die Erinnerung an uns wird in den Schatzkammern des Kosmos bewahrt werden. Es ist Gott der durch uns bewusst werden möchte, wir sind Reflexionen seiner Gedanken. Da es ein Grundgesetz im Kosmos gibt, welches lautet, dass der Schöpfer an seine Geschöpfe gebunden ist, liegt hier der Ursprung unsere Sehnsucht, wieder zum Vater zurück zu kehren. Wer bin ich – wer bist Du? Bin ich Du und bist Du Ich? Ich kann Dich fühlen, weil Du Ich bist.

Nur für Dich – 999 Fragen ungestellt.

Wer seinem Weg gehorcht, wie kann der erschrecken?
Angst fühlen kann doch nur einer der sich seinem Schicksal entgegen stemmt…

(Gustav Meyrink)

In Erinnerung für dich mein Sternchen, meinen Sohn und Bruder Vincent, der seinem Weg ohne zu zögern folgte, der den Weg der Sterne ging und durch ihn der Tod seinen Stachel für mich verloren hat. Danke Dir für deine Kraft, die Du in meiner Seele hinterlassen hast.

VIVO