Öffne die Tür zu deinem Seelenraum Teil 2

Für Dich aus der Tiefe meines Herzens

Verloren am Rande der Zeit hat sich dein Inneres wieder befreit und möchte seine Mitte finden, um ewiglich sich an sie zu binden. Wir sind nur ein Tropfen in einem grossen Meer und doch schmerzt uns die Einsamkeit sehr. Nur wer innerlich erwacht, wird von den Wächtern der Zeit wieder nach Hause gebracht. Du fragst mich, … was ist mit den anderen Seelen? Die müssen sich noch so lange quälen, bis auch sie begreifen, dass sie im Erdenfeld nur reifen. Rosenknospen gleich, die noch nicht erwacht sind an ihrem Strauch. …öffne dich dem Licht, denn das ist der Anfang und das Ende jeglichen Gedichts…

Fern von Stolz und Überheblichkeit – inmitten des eigenen Schmerzes  – in der Hoffnung auf Erlösung stehen wir am Strand – das Wasser spült die Spuren der Vergangenheit hinweg – der Weg in die Zukunft liegt als spurenlose Fläche vor uns – unser Ziel ist der Wegweiser – mehr müssen wir nicht wissen – der innere Führer ist Vertrauen und das Herz wird so seine Ruhe wieder finden. Das größte Geschenk auf Erden ist, wenn Menschen, die sich begegnen – in einem Augenblick – im Jetzt –  den tiefen inneren Frieden der Seele erfahren. Vorbei ist alles Jagen und Suchen, denn das Jetzt ist in deren Seelen eingebrochen und kann nicht mehr vergessen werden. Eine tiefe Sehnsucht nach diesem Frieden wird fortan zur Triebfeder in ihrem Leben. Vorbei das Hetzen und Suchen in dieser Welt – endlich angekommen – gehen sie Hand in Hand – spüren die Wellen und folgen dem Hauch des Windes… und sie singen miteinander …lass mich die Welt durch deine Augen sehen – durch deine Ohren hören und lass mich wahrnehmen, was Du spürst… finde die Stille jenseits der Worte – lasse diese Melodie vor jeder lauschende Seele ertönen… kein ICH und DU mehr – nur noch WIR…

…Lausche der Melodie der Stille!…

Noch während ich diese Worte aus der Tiefe meines Wesens der Welt darlege, steigen Tränen in meinen Augen auf. Doch es sind keine Tränen des Schmerzes mehr, vielleicht kann man sie als Tränen der Erfahrung, oder Tränen der Überwältigung meines Wesens nennen. Wie kann man sich als Mensch selbst finden? Indem man seinen eigenen tiefen Schmerz an-erkennt. Entsteht dieser Schmerz nicht aus dem Wissen heraus, dass wir nicht unserem Lebensweg folgen, sondern unser Verstand versucht vorzugeben, was er für das Beste für uns hält.

Sollten wir nicht eher den Impulsen aus unserem Herzen folgen, der Stimme der Seele lauschen, weil sie sich ja für dieses Leben entschieden hat und den Weg bereits kennt. Und doch ist das noch nicht die ganze Wahrheit. Ist es nicht viel mehr der Geist, der einer Seele die Möglichkeit zur Offenbarung schenkt. Die menschliche Persönlichkeit ist somit nur der Diener der Seele, ein Instrument sozusagen, mit der die Seele ihre Erfahrung sammelt. Gibt es die Einheit von Geist – Seele und Körper?  Ja die gibt es – sie ist aber anders, als wir uns das vorstellen. Der Geist – die ursprüngliche Seele und ein ursprünglicher Offenbarungsleib können zu dieser Einheit verschmelzen. Da wir aber weder – noch – sind, müssen wir im Schmelztiegel, im Labor dieser Welt – alchymisch – transmutiert und transformiert werden. Aus dem Blei der Natur, muss das Gold des Geistes werden. Dieser Veränderungsprozess in den Retorten der Zeiten ist es, der unseren Schmerz verursacht. Wir „erleiden“ ihn als Mensch für unsere Seele, damit diese ihn erfährt und er in der Schatzkammer des Geistes aufbewahrt wird. Letztendlich kann man sogar sagen, Gott erfährt sich selbst durch unsere Erfahrungen. Saturn, der Wächter an der Schwelle, der Schnitter ist sein Grenzwächter für diesen Teil des Kosmos. Er schleudert uns sein … „bis hierher und nicht weiter!“ … entgegen. Er symbolisiert das Blei dieser Natur, Er ist der graue Tod. Wenn wir über diese Schwelle im Kosmos ziehen wollen, dann bleibt uns nur der Weg, dass wir in Gold verwandelt zu werden….

Ist das das Ende? Jedes Ende ist ein neuer Anfang. Es ist das Ende für uns in diesem kosmischen Gebiet und der Anfang in einem anderen. Wie soll ein Drei-dimensional orientierter Verstand die Vier-Dimensionalität erfassen, wie will er ein Sieben-dimensionales Weltbild erfassen? Dieses Wissen ist einer erwachten Seele vorbehalten, auch wenn man versucht es inzwischen mathematisch zu belegen. Was nutzt dem Menschen dieses Wissen, es wird nur graue Theorie bleiben. Erst wenn der Mensch beginnt dem Weg des Geistes mit der Seele zu folgen, wird aus Theorie Praxis und das kann nicht mehr erklärt, sondern nur noch erfahren werden.

Geboren aus der Stille des Herzens, steige ich empor zu den höchsten Höhen dieser Welt, doch ich werde die Schwelle nicht überschreiten, da meine Aufgabe für dieses Leben noch nicht erledigt ist. Alle die diese Schwelle erreicht haben, kehren freiwillig wieder zurück in dieses Tränental, denn es sind Myriaden von Seelen, die diesen Weg noch nicht erkannt haben. Sie alle müssen erwachen und heimgebracht werden in die ursprüngliche Heimat der Seelen. Das ist der Weg der Sterne, Hand in Hand – Herz an Herz…

999 Tränen – ungeweint… und doch nie vergessen

Worte aus der Tiefe des Herzens für diese Welt und darüber hinaus – versiegelt mit meinen Tränen – wer es verstehen kann, möge es tief in sich bewegen und er wird selbst ein Wissender…